Festwochenende vom 15. bis zum 18.07.2022

 

 

In unserem Jubiläumsjahr gibt es nicht nur Kleinveranstaltungen, sondern auch ein 4-tägiges Festwochenende auf dem Festplatz.

Um schon einmal die am meisten gestellte Frage zu beantworten: Nein, es wird keine Art Reichsstadtfest stattfinden!

 

Die Planungen sind noch nicht abgeschlossen, aber wir möchten euch natürlich nicht so auf die Folter spannen und geben schonmal ein paar Eckpunkte raus, damit ihr wisst, worauf ihr euch freuen könnt!

 

Das Festwochenende soll am Freitag, den 15.07.2022, mit einem sogenannten "Jugendabend" beginnen. Die Jugendabteilungen verschiedener Vereine gestalten eine Party auf dem Festplatz. Ob nun Band oder DJ wird noch bekanntgegeben, aber Musik und eine Kleinigkeit zu essen wird es definitiv geben. Natürlich ist der Jugendabend nicht nur für die Jugend! Eingeladen sind alle, die Lust haben!

 

Am Samstag ist dann der offizielle Festbeginn. Es wird ein kurzes Theaterstück geben, gespielt von der FC-Theatergruppe. Danach ist die offizielle Festeröffnung  durch Frau Petzold-Schick mit Fassanstich.

Für den Abend haben wir keine Kosten und Mühen gescheut und bringen Me and the Heat auf die Bühne. Wer sie nicht kennt, Me and the Heat ist eine abwechslungsreiche Live-Performingbad aus Mannheim, die so ein großes Repertoire an Liedern spielt, dass mit Sicherheit für jeden was dabei ist!

 

Der Sonntag beginnt mit einem ökumenischen Gottesdienst, der vom evangelischen Posaunenchor begleitet wird. Im Anschluss gibt es Mittagessen.

Nach dem Mittagessen wird es einen tollen Festumzug geben, in dem sich verschiedene Gruppen und Vereine präsentieren - nicht nur aus Heidelsheim!

Ab 20 Uhr veranstalten wir einen Abend der Vereine. Verschiedenste Gruppen unterhalten die Zuschauer mit lange vorbereiteten Beiträgen. Es darf gesungen, getanzt, gestaunt und gelacht werden!

 

Am Montag kommen die jüngsten und die älteren Heidelsheimer voll auf ihre Kosten! Morgens begrüßen wir die Kindergärten und die Schule und direkt im Anschluss findet der Seniorennachmittag mit tollen Beiträgen der Schüler, der Fotofreunde und musikalischer Untermalung statt.

Ausklingen lassen wir unser Jubiläumswochenende mit dem Dreimannquartett am Abend.

 

 

Uns ist es wichtig, dass alle Heidelsheimer sich wohl fühlen und so viele Gäste wie möglich kommen, um unser großartiges Jubiläum zu feiern!

Aus diesem Grund wird das Jubiläumswochenende keinen Eintritt kosten!

 

 

Wir hoffen, wir konnten euch einen ungefähren Überblick verschaffen. Mehr Details folgen natürlich!

 

Save the date!!!!!!!